ÜBER UNS

WER WIR SIND UND WAS WIR GLAUBEN

Vision für Herford

Wir wollen ein Ort sein, an dem Menschen Gott kennenlernen und in ihrer Bestimmung leben, um als Christen ihr Umfeld positiv zu verändern.

Gott kennen

Wir glauben daran, dass es einen Gott gibt der dich liebt und mit dir unterwegs sein will. Es gibt nichts Besseres, als diesen Gott kennen zu lernen.

Freiheit erleben

Wir glauben daran, dass Gott heute noch Vergebung, Frieden und Freiheit schenkt. Vergebung von deiner Schuld, Frieden in deine Lebenssituationen und Freiheit von den Dingen, die dich belasten.

Bestimmung entdecken

Wir glauben daran, das Gott einen Plan für dein Leben hat. Mach dich auf den Weg und entdecke, was er für dich bereit hält.

Unterschied machen

Wir glauben daran, dass Gott jeden Menschen einzigartig begabt hat. Werde Teil von uns und bring dich mit deinen Talenten und Gaben ein.

JESUS IN JOHANNES 10,10

„Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.“

Pastor Lars Zukowski

Hey, ich bin der Lars, verheiratet mit Lenka, geboren in Herford und aufgewachsen in Löhne. Mein Herz schlägt für OWL, weil es meine Heimat ist und ich mich danach sehne, mit vielen Menschen „Zuhause“ Gott zu begegnen.

Was mich motiviert

Mich motiviert, dass Gottes Wort und sein Geist heute noch in diese Zeit sprechen und viele Menschen dies erleben.

Was mich begeistert

Mich begeistern Menschen, Musik, gute Restaurants, Podcasts, Technik und Tagestrips.

Meine Hoffnung ist

Das die Kirche für Herford für viele Menschen ein Ort ist, an dem sie Gott finden und ihn besser kennenlernen. Ich sehne mich danach, dass die Liebe zueinander sichtbar ist und das über allem was wir tun die Herrlichkeit und Größe Gottes steht.

Placeholder Image

Was wir glauben

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Wir glauben an einen Gott, der sich jedem einzelnen Menschen zuwendet und bedingungslos liebt.

In Jesus Christus hat er sich den Menschen auf eine einzigartige Weise gezeigt. Jesus schenkte Achtung den Verachteten und Heilung den Zerbrochenen. Er hielt an dieser Botschaft fest, selbst als es ihn sein Leben kostete und er am Kreuz hingerichtet wurde. Doch Gott stellte sich zu ihm und erweckte ihn vom Tod. Durch Jesus können wir sehen wie Gott ist: Er liebt jeden Menschen ohne Bedingungen zu stellen und er vergibt uns alle Schuld, in die wir verstrickt sind. Jeder kann allezeit zu Gott umkehren und ein neues Leben mit ihm beginnen – ganz gleich, wie weit man sich von ihm entfernt fühlt.

Wir glauben an einen Gott, der durch seinen Heiligen Geist noch heute in denen wirkt, die sich von ihm bewegen lassen. Sein Geist verbindet uns und lässt uns leidenschaftlich der Botschaft von Jesus nachfolgen.

Unser Netzwerk

Wir sehen uns als Teil der weltweiten Christenheit mit einer Vielfalt an Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften. Wir stehen in Verbindung mit den folgenden Organisationen:

Als Gemeindegründung sind wir eine Tochtergemeinde der Freien Christengemeinde Bielefeld e.V. kurz FCG Bielefeld. Die FCG Bielefeld hat neben der "Kirche für Herford" auch die "Freie Christengemeinde Gütersloh" gegründet. Gemeinsam sind wir ein Netzwerk von Freikirchen um Menschen in OWL zu verbinden. Wir lieben es, wenn Christen in Kontakt kommen, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Weiterhin sind wir angegliedert an den "Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR." (BFP). Über die Zugehörigkeit zur „Deutschen Evangelischen Allianz“ (DEA) stehen wir in Verbindung zur evangelischen Kirche. Auch sind wir Mitglied in der „Vereinigung Evangelischer Freikirchen“ (VEF) sowie Gastmitglied der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ (ACK).

Logo BFP